Aufruf zur Anti-Atom-Demo am 5.9. in Berlin

Die Grünen in der StädteRegion rufen zur Teilnahme an der großen Anti-Atom-Demo am 5. September in Berlin auf: „Die Allianz aus Atomwirtschaft, Union und FDP will nach der Bundestagswahl den Weiterbetrieb der Atomkraftwerke durchsetzen. Deren Stimmungsmache für die angeblich billige, sichere und klimafreundliche Atomenergie ist populistisch und verlogen. Dies zeigen die aktuellen Skandale um die AKWs Krümmel, Brunsbüttel, Biblis, etc. sowie beim Atommülllager Asse. Es ist nicht die Sorge um das Klima oder um bezahlbare Energie, die die Atomlobby umtreibt. In Wahrheit geht es um Profit und Macht.

Der Atomausstieg ist heute so richtig wie gestern. Atomkraft ist lebensgefährlich, teuer, schützt das Klima nicht und erzeugt hochgefährlichen Müll, den bisher niemand sicher entsorgen kann. Wir GRÜNEN wollen raus aus der Atomkraft und werden uns einer Renaissance der Atomenergie und einer unverantwortlichen Atommülllagerung entgegenstellen. Wir werden uns an der Anti-Atom-Großdemonstration in Berlin am 05.09. beteiligen.“

In einem breiten Bündnis mit Bürgerinitiativen und NGOs gehen auch die Grünen am 5. September in Berlin auf die Straße. Ab Köln fährt ein Sonderzug nach Berlin, Anmeldung online unter www.gruene-nrw.de/anti-atom-treck. Der Fahrpreis beträgt 30 Euro (ermäßigt 15 Euro). Stichtag für die Anmeldungen ist Samstag, der 29. August! Die Anreise von Aachen ist mit der S-Bahn möglich. Weitere Buchungsmöglichkeiten für den Sonderzug finden Sie unter http://www.antiatombonn.de.